Vandalismus auf dem alten Friedhof in Obermeitingen

Detail

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (30.04.22) 14 Gräber auf dem alten Friedhof Obermeitingen verwüstet. Die Vandalen rissen Grablampen aus Edelmetall aus ihren Befestigungen. Grabeinfassungen, auf denen die Grablichter befestigt waren, wurden beschädigt. Zudem wurden Bepflanzungen herausgerissen und Papierkörbe umgetreten. 
 
Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, die im Zusammenhang mit dieser pietät- und respektlosen Tat stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landsberg am Lech unter der Telefonnummer 08191/932-0 zu melden.  
Geschädigte sollten einen Strafantrag bei der Polizeiinspektion Landsberg am Lech, Katharinenstraße 33, 86899 Landsberg am Lech stellen. 
Zudem setzt die Gemeinde Obermeitingen für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, eine Belohnung von 1.000,00 € aus. 

Detail
Detail
Detail
Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben